Der NH - Weihnachtskorb

 

Sachspendenannahme unter der Telefonnummer:

02361 943503

 

 

Zu traditionellen Feiertagen, Geburtstagen etc. 

freuen sich alle.

Alle? 

Nein alle nicht.

Von Nöten betroffene  Rentner am Limit und Kinder mit wenig finanziellem Hintergrund  gehen leer aus.

Das ändern wir.

                                             

Vor Feiertagen bringen wir gespendete 

Geschenke, Lebensmittel und andere nette Kleinigkeiten zu den Menschen,  um ihnen das Lachen wieder aufs Gesicht zaubern zu können.

 

Wir verteilen an uns gespendete Nahrungsmittel, damit sie wenigstens an den Weihnachtsfeiertagen  ein  Weihnachtsessen bereiten können und zusammen an einem Tisch sorgenfrei speisen können.

Das fördert das Zusammengehörigkeitsgefühl und erspart so manche Sorge an den doch manchmal teuren Tagen.

 

Wir geben die Namen der Kinder und Senioren nicht bekannt, halten uns auch bei der Übergabe zurück und kündigen uns an.

Bitte geben sie unsere Kontaktdaten noch vor Weihnachten an bedürftige Rentner weiter!

 

Die Kinder sollen nicht das Gefühl haben, dass sie an diesen Tagen von Spenden leben.

Der Weihnachtsmann kommt ja auch durch den Schornstein ;)

 

Eine schöne, schon fast festgefahrene Aktion, der immer mehr Menschen zugetan sind.

 

                       Wenn Du etwas spenden oder  in diesem Jahr vom Weihnachtskorb profitieren möchtest,

dann wende  Dich einfach an unser Team, schreibe den Weihnachtskorb auf facebook an oder ruf uns an :)

https://www.facebook.com/weihnachtskorb2017

 

Das ZDF filmte uns bei unseren Tätigkeiten für verarmte Rentner. Bis zum Jahr 2036 wird laut einer Studie der  Hans - Böckler - Stiftung jeder 5. Rentner von Armut bedroht sein.

Unser Gefühl sagt uns: Es ist leider jetzt schon so. 

Wir treffen auf immer mehr ältere Menschen, die aufgrund eines Euros mehr als die Grundsicherung aus dieser Statistik fallen und in ihren letzten Jahren fast nichts mehr haben.

Helfen sie uns bitte, diesen Zustand zu lindern. 

Ansprechpartner


 


Es  können gerne für den Weihnachtskorb finanzielle Spenden überwiesen werden an den Trägerverein:
Nachbarschaftshilfe über Grenzen e. V.

BIC: WELADED1REK

Iban: DE 78 4265 0150 0040 1027 17

Sparkasse Vest Recklinghausen
Email: Info@Nachbarschaftshilfe-ueber-Grenzen.de

Eure Spenden für ein schönes Weihnachtsfest für bedürftige Senioren und Kinder könnt ihr abgeben oder holen lassen von:

----------------------------------------------

 

Für den Kreis Recklinghausen  standen auch 2017 wieder verschiedene Ansprechpartner zur Verfügung. Wir danken allen Spendern für die zahlreichen Gaben an unsere Kinder und Senioren.

Was sammelt der Weihnachtskorb?

Der gem. Verein  Nachbarschaftshilfe über Grenzen e.V.  sammelt  für bedürftige Kinder und Senioren mit der Aktion " Der Weihnachtskorb 2017 " alles, für ein schlichtes, aber festliches  Weihnachtsessen dazu gehört.

 

Alles bitte haltbar und in der Menge, die man geben kann oder dazu bereit ist.

Die kleinste Menge zählt.  :)

 

Es werden gerne industriell erstellte, haltbare Lebensmittel genommen:

 

Backzutaten,

Nudeln,

Kartoffelklöße,

Gemüse in Gläsern und Dosen,

Zucker,

Butter o. Margarine,

Nachspeisepulver,

Obst in Dosen o. Gläsern,

haltbare Milch,

Säfte und Getränke,

Nüsse,

Süßigkeiten,

Plätzchen,

Soßenpulver,

Fertigessen.. etc.

eben alles was in der eigenen Küche übrig und haltbar bis mindestens zum 01.01.2018 ist.

 

Obst und Gemüse bitte erst ab dem 20.12 17  spenden. Dazu macht bitte einen Abholtermin bei unseren Ansprechpartnern aus.

 

Wir holen  Gemüse und Obst in entsprechenden Kühlboxen ab und legen es erst kurz vor der Haustür des Empfängers  zu den Geschenken.

 

Keine gebrauchten Kuscheltiere, Kleidung  oder Kissen !

 

Eine Ausnahme bilden : Decken, gute Winterbekleidung für Männer und Schlafsäcke. Diese  bitte in geschlossenen Tüten abgeben.

Dieselben  geben wir mit den ( hoffentlich wieder reichlichen) gespendeten Übrigbleibseln der Lebensmittel zur Gastkirche Recklinghausen und/oder der Obdachlosenhilfe der Diakonie Recklinghausen.

 

Gute, gebrauchte Spielzeuge für jedes Alter und spezielle !! Dinge für Senioren sind auch gern gesehene Spenden.

 

Natürlich können sie auch anstatt Sachspenden Geldbeträge spenden.

 

Unser Verein zur Förderung der Jugend - und Altenhilfe ist gemeinnützig nach § AO 53.

Bei uns fließt alles ohne hohe Bürokratiekosten den bedürftigen Kindern und Senioren zu.

 

Sparkasse Vest Recklinghausen:                

IBAN: DE 78 4265 0150 0040 1027 17             BIC:   WELADED1REK 

 

 

 

Wir danken allen Spendern schon im Voraus für ihre Güte den bedürftigen Menschen unserer Region gegenüber.

 

Wir danken den Sammlern für ihre aufopfernde Tätigkeit während der letzten Wochen in der Vorweihnachtszeit.

 

Euer Weihnachtsmann :)



Du hast eine Idee zu einem neuen Projekt, welches dem Zusammenleben von alt und jung  dienen könnte?

 

Du bist fachlich in diesem Thema kompetent?

Möchtest als Erzieher, Sozialpädagoge, Alltagsbetreuer, Pfleger, aus ähnlichen sozialem Bereichen stammend oder einem Handwerksberuf,  ehrenamtlich arbeiten?

 

Du möchtest Deine Kompetenzen aus irgendeinem  abgeschlossenen Beruf/Studium  einsetzen?

 

Wenn eines oder mehrere Kriterien auf Dich zutreffen, dann setze Dich mit uns in Verbindung.

 

                               

Wir freuen uns auf weitere neue Ideen.

Die Nachbarschaftshilfe lebt von Dir und mit Dir:)

* Zum Schutz aller Kinder und Jugendlichen müssen alle  Projektleiter  und involvierten Personen vor Beginn einer Aktion zwingend ein gültiges, erweitertes einwandfreies Führungszeugnis vorlegen*

Schreibe uns, wenn Du Hilfe brauchst oder Du Dich bei uns einbringen möchtest

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.