Der Verein "Nachbarschaftshilfe über Grenzen e.V. " spaltet sich aus der Facebook Initiative "Nachbarschaftshilfe Recklinghausen" ab.

 

Im Juli 2016 war es endlich soweit.

 

Teile  der Initiative "Nachbarschaftshilfe Recklinghausen" sind seitdem auf gemeinnützigen, eingetragenen  Wegen unterwegs.

 

  "Nachbarschaftshilfe über Grenzen  e.V." ist nun ein eingetragener

Verein zur Förderung der Jugend - und Altenhilfe.

 

Unser Anliegen ist es im Besonderen, der Kinder  und  Altersarmut zu begegnen und einiges auf diesem Wege zu lindern.

 

Die  Tauschinitiative wandelt weiter auf facebook mit der fast 8000 Leuten starken  Hauptgruppe und vielen weiteren  weiteren sozial strukturierten Gruppen. 

 

Wir wünschen den verschiedenen Gruppenmitgliedern weiterhin viel Glück  mit den vielfältigen  Suche und Gebraucht- Geschenkangeboten, Jobbörsen und sozialen Aktionsgruppen.

 

Ohne diese Grundstruktur  wäre der abgesicherte Verein, welcher sich nun besonders der älteren Generation  und der jungen Leute annimmt,  nie zustande gekommen.

 

In diesem Sinne danken wir allen Mitgliedern für ihre immerwährende Bereitschaft, für andere da zu sein.

 

 

 

Das Team des Vereins " Nachbarschaftshilfe über Grenzen  e.V. "